Einfach den Bezirksschornsteinfeger anrufen der sagt welche Vorschriften / Regeln bei Euch gelten. Diese sind von Bundesland leicht unterschiedlich.

Muß zudem von oben genannten Schornsteinfeger abgenommen werden.

...zur Antwort

Fracking bedeutet ja das in Gestein gebundenes Öl mit Druck, Explosionen und Chemikalien auszuspülen und an die Oberfläche zu holen.

Ausser Druck sind Wärme, Lösungseigenschaft, Gleit / Reibungswerte bei der Förderung zu beachten.

...zur Antwort

Damals waren die wertvollsten Produkte aus Asien (Gewürze, Weihrauch...).

Deshalb suchte die Westliche Welt einen Weg an die Produkte zu kommen ohne viele Zwischenhändler die mitverdienen.

Deshalb wurden der Seeweg über Afrika und der Seeweg nach Westen interessant. Das dabei entdeckte Vorderindien zeigt schon den Fehler der dabei gemacht wurde.

...zur Antwort