Spülmaschine auf dem Kühlschrank drauf?

5 Antworten

Hallo Nichtsagen

Dem Kühlschrank macht das nichts aus, aber die Bedienung der Spülmaschine ist dann etwas schwierig

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nichtsagen
Fragesteller

Ja, das ist das Negative, wird schon klappen.

Dürfte auch ein bisschen kompliziert werden beim Einräumen.

Nichtsagen
Fragesteller

Das ist halt das negative, bin halt nur 1,60 groß 😅. Wenn man das teil herauszieht, also wo man das ganze Geschirr drauf legt und es dann auf den Tisch stellt, diese Methode scheint auf jeden Fall gut zu funktionieren. Ein Geschirrspüler auf Augenhöhe, gibt es halt sehr selten.

Wenn du keine andere Platz zu stellen hast, weil deine Wohnung zu klein, dann ist es ok wenn es dort oben steht. Beim Ein- und Ausräumen wird etwas kritisch.

Das packst du schon.

Aber mal ne blöde Frage, wenn du alleine wohnst, warum wäschst du nicht gleich mit Hand ab. Es geht viel schneller, meinst du nicht?

Wenn es anders wirklich nicht geht, ist das ja nh gute Lösung, aber ich denke das einräumen wird spaßig xD

Nichtsagen
Fragesteller

Ja das einräumen ist das einzig negative :D

Krampf hoch 3. Zum Ein- und Ausräumen dann mit Trittleiter davor stellen? Ich würde in so eine Bude gar nicht erst einziehen, wenn ich nicht vernünftige Stellmöglichkeit habe.

Nichtsagen
Fragesteller

Die Küchenzeile inklusive Kühlschrank, also die komplette Wand dort, ist halt 2,20 - 2,30 m ungefähr. Wenn ich eine große Spülmaschine hole, muss ich es unten in den Regal einbauen. Dann hätte ich keine Besteckschublade und keinen Platz für größere Sachen.