Spülkasten tropft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Spülkasten das eckventi zu drehen, dann leer laufen lassen (spülen).

Dann kann man unten den Überwurf erst mal locker machen und runter ziehen. Dann sieht man schon die Dichtung und auch ob sie noch OK ist und richtig sitzt. Das ist dort konisch, und der Überwurf drückt eigentlich nur die Dichtung leicht rein. Ist der Überwurf aber nicht gerade drauf dann kann es da etwas tropfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haupthahn zudrehen, Wasser rauslassen und entweder Dichtungsring austauschen oder Leckage abdichten.