Spucke (DNA) mit Desinfektionsmittel entfernen?

5 Antworten

Ein 8 Jähriger ist nicht Strafmündig. Darüber hinaus hat die Polizei wichtigeres zu tun als Spucke in Laboren zu analysieren. Vor allen wenn es hier nihht um Mord, Vergewaltigung oder Sachschaden in Millionen Höhe geht. Auch ist diese Spucke Aktion lächerlich. Solltet mit so einem Quark aufhören.

Wenn alles beseitigt ist, sollte sie sich nicht weiter aufregen. Das Desinfektionsmittel sollte aber alles bereinigt haben, und wenn die zur Polizei geht, braucht sie beweise, welche du vernichtet hast. Eine Speichelprobe wäre sehr teuer und ich denke, dass das nur die Polizei in gefährlichen Fällen ohne Zustimmung machen darf. Also sie ohnehin nicht, und die Polizei wird das nicht machen. Bin mir aber nicht sicher. Aber wenn nichts mehr da ist kann auch nicht ermittelt werden. Wenn sie es doch rausfinden sollte, würde glaube ich kein Gericht einer Anklage zustimmen. Ansonsten könnte es eine Gegenanzeige wegen Beleidigung eurerseits geben. Was soll schon die Strafe sein? Dafür bekommt sie kein Geld und Sozialstunden für eine 8Jährigen... naja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex14416
Fragesteller

Eine Speichelprobe wäre sehr teuer und ich denke, dass das nur die Polizei in gefährlichen Fällen ohne Zustimmung machen darf

Ja vor allem weil man ja dann auch von allen Leuten Proben bräuchte um vergleichen zu können. Aber ich würde ihr sogar zutrauen das sie die Kosten selbst übernimmt so besessen wie sie ist, und im Internet hab ich gelesen das Privatdetektive solche Dienste anbieten.

Der Knackpunkt liegt aus meiner sicht aber an der Durchführung, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen das jeder im Haus so einfach mal eine Probe abgibt, und selbst wenn man verdächtigt wird kann man sich doch weigern oder?

Was soll schon die Strafe sein?

Oho glaub mir den Zorn so einer paranoid gestörten Person willst du nicht auf dich ziehen.

Besserwisser331  12.04.2020, 16:21
@Alex14416

Ja nee sie darf das rechtlich gesehen nicht. Und ein Detektiv darf so etwas auch nicht.

shagdalbran  12.04.2020, 16:28
@Alex14416

Wenn die wirklich so krawallsüchtig ist, hat sie sicher schon "gute Freunde" bei der Polizei - will sage, die wissen, was das für eine ist. Wenn die mit so einem Mist anfängt, stell ihr in Aussicht, dass sie wegen Androhung einer Straftat gegen ein Kind angezeigt wird )(da kann man sich schon mal was einfallen lassen. Auch dabei wird nichts herauskommen - aber irgendwann ist mal Schluss. Habt ihr Unterstützung bei anderen Nachbarn?

Aussitzen ist die beste Methode. Beim nächsten Mal sofort massiv werden und mit Anzeige und Strafverfolgung drohen.

Nachbarschaftsstreit ist eine sehr nervenaufreibende Sache.

Alex14416
Fragesteller
@Besserwisser331

Hmm verstehe, aber sieh dir mal das hier an:

https://www.deutsche-detektei.de/privatdetektiv/dna-vaterschaftstest

Also ich denke wenn die sogar sowas machen dürfen, würden die sicher auch das machen. Und ich meine wenn man das Vaterding da jetzt mal weglässt, dann bleibt eine DNA Probe auch gleich DNA Probe.

Allerdings verstehe ich diese Aussage nicht:

Bedenken Sie im Zusammenhang mit der Klärung der Vaterschaft, dass Beweise vor Gericht nur dann Bestand haben, wenn beide Partner ihr Einverständnis geben

Was übersetzt in unserem Fall lauten würde:

Bedenken Sie im Zusammenhang mit der Klärung der verübten Tat, dass Beweise vor Gericht nur dann Bestand haben, wenn alle Testpersonen ihr Einverständnis geben

So. Und wie können sie dann einen Vergleich machen wenn irgendjemand nicht einverstanden ist???

Besserwisser331  12.04.2020, 16:46
@Alex14416

Dort steht ja, das es vor Gericht nur besteht, wenn beide zugestimmt haben. Außerdem ist eine Vaterschaft ein ganzes Stück bedeutender als ein Spuckeklecks an der Tür.

Alex14416
Fragesteller
@Besserwisser331

Ja natürlich ist eine Vaterschaft ein ganz anderes Ding, weil es da auch um Finanzielles geht. Aber ich meinte wenn die Rechtliche Erlaubnis dafür besteht, dann besteht sie sicher auch in einem (Geringeren) Fall. Darauf wollte ich hinaus.

Alex14416
Fragesteller
@Besserwisser331

Ja für einen persönlichen vergleichstest wie in meinem Fall sicherlich, für einen gerichtlich verwertbaren wie eben z.b vaterschaft kommt dann natürlich nur ein echtes Labor in Frage.

Besserwisser331  12.04.2020, 17:25
@Alex14416

Also meiner Ansicht nach darf das weder sie noch die Polizei, schon gar nicht ohne Einverständnis. Und wenn sie es macht (ohne Einverständnis) gilt das als nicht wertbar

Man kann es mit jedem Reinigungsmittel entfernen.

Das interessiert die Polizei überhaupt nicht.

Ein 8-jaehriger ist nicht strafmuendig!

Woher ich das weiß:Recherche
Alex14416
Fragesteller

Ja klar so gesehen ists egal, aber unabhängig davon darf das nicht rauskommen deswegen die Frage