Sprung in ein neues Leben?

2 Antworten

Hab ich auch 1mal gemacht für meinen Exmann. 4 Jahre depressiv. Anschluss nie gefunden. Dann Scheidung. Neuen Mann in meiner Heimatstadt kennen gelernt, geheiratet, Kind bekommen, Haus gebaut, glücklich sagen zu können "Mama ich komm Mal eben rum, bin in 10 Minuten da."

Keine Geburtstage mehr die ich verpasse. War da als mein Großvater gestorben ist und konnte mich verabschieden. Kann für meine Oma da sein, wenn sie trauert. Familientreffen? Ich bin da! Meine besten Freunde einfach spontan zum Brunchen sehen, ohne vorher 5h Auto zu fahren, Urlaub zu nehmen, Züge zu buchen, Sachen zu packen und planen zu müssen. Einfach da sein können.

Ich drück dir trotzdem die Daumen. Für manche ist es das tatsächlich wert.

Morty712
Fragesteller

vielleicht hilft eine pro und contra liste..Auch in der Gegenwart ändern sich ja ständig Dinge. Verwandte streiten sich, versterben, Freunde bekommen kinder, lassen sich nicht mehr blicken, ziehen um...Alles ist in Bewegung. Wenn man eh nur noch für 2-4 Menschen da ist, kann man also wirklich überlegen, zu sagen, ich ziehe um, baue mir dort einen neuen Freundeskreis auf... Aber schwierig ist es, da man dort eben nur 1 Stütze hat, die Frau /Freundin...und man weiss nicht vorher wie sich alles entwickelt... aber dann muss man eben erneut umziehen im worst case?

Am Ende werden immer nur die mutigen belohnt