Sprudelwasser auf Laptop gekippt?

7 Antworten

Da in Sprudelwasser zum Teil ein recht hoher Mineralanteil drin ist, vermute ich das es durch das Wasser irgend einen Kurzschluss gegeben hat, welcher dein System gegrillt hat

Hallo Öffne dein Laptop und schau ob alle kabel noch gelötet sind vileicht ist es mit den wasser nicht mehr verbunden weil die lötte geschmolzen ist ansonsten nimm den fön in kalter Temperatur und lufte dein laptop vom innen.

Freundliche Grüsse

....wenn du ihn schon 2 Wochen getrocknet hast und sich immer noch nichts tut,

kannst du ihn abschreiben. Du kannst aber den Defekten verkaufen. Da gibt`s sehr viel Interesse im Netz. Hab das Ganze selber schon durchgemacht.

Kannst bis zu 50,00 € dafür erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bau die Festplatte aus, und guck ob es noch funktioniert, dann kannst du auch gleich eine Datenrettung machen.

Die Preise für Laptops sind momentan im Keller, eine Reparatur lohnt sich zu 95 Prozent nicht.

tja... Wasser und IT verträgt sich eben nicht

Müßte man öffnen und nachschauen, kann sein, daß da noch genug Wasser drinsteht bzw was korodiert ist und dann... Prosit Mahlzeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J