Was soll man machen wenn nach einem Wasserschaden der Ton nicht funktioniert?

4 Antworten

Das war’s mit dem Ton. Lautsprecher sind sehr sensibel. Alternativ kannst du eine Box anschließen oder Kopfhörer benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatikerin für Systemintegration
PhilippSydow
Fragesteller

Danke für die Antwort aber selbst das funktioniert nicht

Sei froh dass er überhaupt noch funktioniert. Meiner war gleich ganz hinüber.

Reparieren kostet vielleicht 200 Euro, lohnt sich meist nicht.

Vermutlich hat es den Soundchip erwischt. Ein kostengünstiges externes Soundinterface wäre eine Alternative. Also z.B. ein USB-Headset oder sowas wie eine Soundblaster G3

Du hättest den Laptop garnicht einschalten dürfen. Der muss in einem Fachbetrieb aufgemacht und professionell gereinigt bzw getrocknet werden.