Spruch/Gedicht zu Schatzkisten zum verschenken gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Schatzkisten

In diesen alten Kisten ruhen
Nicht Edelsteine, Silber, Gold.
Jedoch birgt jede dieser Truhen
Ein Ding, das Freude stiften sollt'.

Zuerst begib Dich auf die Piste,
Und sitzt Du auf der Fahrerbank,
So öffne rasch die erste Kiste,
Damit Du füllst des Autos Tank.

Nach Rügen führt Dich Deine Reise,
Wenn Du dort ankommst, aufgepasst:
Die zweite Kiste öffne weise,
Damit Du eine Wohnung hast.

Wie Störtebeker Segel hisste,
Sollst Du mit eignen Augen sehn,
Es hilft dabei die dritte Kiste,
Damit kannst Du zum Festspiel gehn.

Wir alle wünschen Dir Vergnügen
Und Freude am besagten Platz:
Beim Festspielaufenthalt auf Rügen.
Herzlichen Glückwunsch, lieber Schatz!

mittern8eule

blauperdi
Fragesteller

Klasse!!!!! Genau sowas hab ich gesucht :-) Die Wörter im Gedicht die alles verraten, lasse ich weg und setze ein Fragezeichen ein. Um das Gedicht vollständig zu machen muss er dann die Kisten öffnen und findet dort das Puzzleteil was das Gedicht vervollständigt und natürlich sein Geschenk. Danke, danke, danke :-)

mittern8eule  06.01.2012, 14:37
@blauperdi

Freut mich, dass dir das Gedicht gefällt. Danke für das Lob, auch an ClariceClaptone. :-)

Das ist aber eine tolle Idee und beflügelt gleich meine Fantasie...ich würde dann wenn Schatzkiste auch beim Thema bleiben und eine Schatzkarte dazu basteln. Pergamentpapier angebrannt, Siegel drauf und dann Standorte für die Kisten einmalen oder das ganze als Rätsel auf diesem Papier machen. Vielleicht so: Kiste 1 für die Stätten der Kultur findest du in diesem Hause nur, wenn du suchst, was geschrieben steht im Buch dann die Kiste im Bücherrega2l verstecken. Für den Tankgutschein würd ich den an die Ölquelle schicken, also Heizungskeller..lol

So ähnlich würde ich es schreiben:

Den Urlaub genießen in vollen Zügen,

das kann man ..auf Rügen.

Du schaust Dir auch die Insel an und dann….

siehst Du Dir das Festspiel vom Störtebecker an.

Denk mal an was anderes, tank mal wieder auf. (Tankgutschein)

Alles Gute zum Geburtstag wir hoffen, Du freust Dich auch.