Schatzsuche Hochzeit

2 Antworten

das ist eine gute idee. ich kenne das so, dass die truhe mit mehreren vorhängeschlössern zugemacht wird, und die schlüssel (heimlich) an verschiedene gäste übergeben werden. braut und bräutigam müssen dann die gäste zum tanzen auffordern um die schlüssel zu bekommen, und solange und mit sovielen tanzen bis sie alle schlüssel beisammen haben.

Hallo!

Eine Schatzsuche auf einer Hochzeit ist immer eine niedliche Idee! Ich kenne die Variante mit den verschiedenen Vorhängeschlössern auch. Du könntest bspw. kleine "Eheaufgaben" stellen und für jede richtig gelöste Aufgabe gibt es den entsprechenden Schlüssel - ein kleines Loch in der Socke stopfen, einen langen Nagel mit nur 3 Schlägen im Holz versenken, eine Baby-Puppe wickeln usw. usw. das verspricht sowohl Entertainment für die Gäste, als auch Knobelarbeit fürs Brautpaar.

Du kannst natürlich auch die Schlüssel kreativ verstecken, sodass ein Herankommen schwierig wird: bspw. in einen Eisklotz einfrieren, auf dem Boden eines Suppentellers (den sie natürlich "auslöffeln" müssen), eingebacken in einen Muffin, angehangen an einem Ast sodass eine Räuberleiter gebaut werden muss, eingewickelt in eine Rolle Klopapier usw. deiner Kreativität sind FAST keine Grenzen gesetzt!

FAST? Ja, fast. Denn: bedenke, dass ein Hochzeitsspiel nicht länger als 10 bis max. 15 min. dauern sollte, dass die Aufgaben auch lösbar sind (sonst wird das Paar sein geschenk wohl nie bekommen...) und das Schmutz vermieden wird - sowohl im Anbetracht der teuren Kleidung als auch im Hinblick auf die Unversehrtheit von Saal und Dekoration.

Das mit dem erspielen wollte ich auch machen bloß das ich die Spiele in eine Geschicht oder Gedicht einbauen will die vorgelesen wird wie z.b. ein Vogel tug einer dieser Schlüssel fort und vertseckte ihn in seinem Nest. ( Brautpaar muss jetzt den Schlüssel aus einem gebasteltem Nest das an der Ecke hängt herrausangeln oder so). Ist Nur ein Beispiel

Brauche jetzt halt eine Geschicht oder Gedicht die erstens zur Schatzsuche passt und wo halt dann socle Spiele drin sind.

0

Gedicht für eine Hochzeit (Schweinebauer)

Hallo zusammen!

Mein Cousin heiratet diesen Monat und ich soll ein Gedicht schreiben. ER ist Schweine- und kartoffelbauer und da dachte ich könnte man vllt irgendetwas passendes schreiben. Fällt euch irgendetwas ein??? Wäre super, wenn ihr mir ein paar Ideen schrieben könntet:) Danke

...zur Frage

Spruch/Gedicht zu Schatzkisten zum verschenken gesucht!

Hallo, mein Vater hat am Samstag Geburtstag. Wir haben für ihn Tickets für die Störtebeker Festspiele gekauft, eine Ferienwohnung gleich mit dazu gebucht und einen Tankgutschein. Dazu haben wir 3 kleine Schatzkisten gekauft und wollen die 3 Sachen jeweils in eine Truhe packen. Jetzt wollten wir aber noch eine Karte schreiben mit einem Gedicht wo auf jede einzelne Kiste eingegangen wird. Haben schon bei Google geschaut aber finden nichts passendes. Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Was zu blauen Kleid anziehen?

Ich bin im Sommer auf eine Hochzeit eingeladen. Ich habe ein sehr schönes dunkelblaues langes Kleid (unten schlicht, oben mit denzenter Spitze). Das Kleid ist etwas geschlitzt. Ich weiß aber nicht, was ich dazu noch tragen soll. Es kann ja kalt sein bzw. in der Kirche frischer. Ich dachte an einen schönen Paschminaschal (Blazer/ Jackensind oft zu unförmig), aber in welcher Farbe? Ich habe zu dem Kleid ggf. dunkelblaue Schuhe, bin aber nicht auf diese fixiert und ändere das gerne auch gemäß der Farbe des Tuchs. Hat jemand einen Vorschlag? Weiß finde ich zu kontastreich. Dachte an Pink, bin aber bald 40 (sehe aber wesentlich jünger aus ;-)) und bis mir da unsicher. Silber ggf.?? Freue mich über jeden Vorschlag.

...zur Frage

Overall zur Hochzeit anziehen, ja oder nein?

Hallo, ich fahre demnächst auf eine Hochzeit und ich habe echt in 829729 SHops geguckt und habe echt nicht ein Kleid gefunden, das mir gefallen hat. Jetzt dachte ich mir, dass ich vielleicht einen eleganten Overall anziehen könnte, dazu Pumps und eine Statement Kette. Ist das zu alltagsmäßig oder so oder geht das?

...zur Frage

Diamantene Hochzeit Geschenk für "fremde"

Hallo ihr Lieben,

Also ich hab folgendes Problem...Zwischen mir und meinem Schwarm wird es langsam ernst. Er hat seinen Eltern und Großeltern von mir erzählt. Das erhalt jmd kennen gelernt hat und ja ihr kennt das sicher.. Seine Großeltern haben jetzt bald Diamantene Hochzeit & haben mich zu dieser Feierlichkeit eingeladen. Ich kenn die Familie nicht und habe auch noch nie jmd von denen gesehen. Meinem Schwarm zu liebe habe ich zugesagt. Aus Höflichkeit & Anstand finde ich gehört sich wenigstens ein kleines Geschenk zu diesem Anlass für die Großeltern. Ich kenne sie aber nicht und hab absolut keine Ahnung was man da schenkt. Habt ihr ein paar Ideen? Ich dachte schon mal an eine schönen Strauß Blumen aber reicht das? Ich will nichts riesiges Verschenken aber es soll auch nicht spießig rüber kommen. Ich bin wirklich ratlos.

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?