Spritzschutz hinter Küchenherd

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es beim Ikea aus klarsichtkunststoff

Akka2323
Fragesteller

Ich habe es im Katalog nicht gefunden, weißt Du den Namen?

Hamma30  21.11.2013, 19:55
@Akka2323

Das steht auch nicht im Katalog,du müsstest dort mal schauen,weiß leider den Namen nicht mehr.

http://www.myspiegel.de/kuechenrueckwand-c-192.html

Ihre individuelle Küchenrückwand nach Maß Maßgefertigtes Glas für Fliesenspiegel oder Spritzschutz, lackiert oder mit Bild und Motiven online kaufen

Glas verleiht Ihrer Küche einen besonderen Glanz und lässt sich sehr gut reinigen. Auch für andere Räume geeignet z.B. für Ihr Bad. Als Spritzschutz am Herd sind die Küchenrückwände auch perfekt.

zu myspiegel würde ich jedenfalls nicht gehen. erst hab ich die falsche große bekommen. dann hat der austausch wochen gedauert. als die ware dann da war, lag ein zettel bei, dass ein bestimmter Kleber verwendet werden muss. der muss auch auf der Seite bestellt werden, da es diesen nicht im baumarkt gibt. hätte also wieder ewig gedauert, bis der gekommen wäre, da sie alles mit 'nem privaten fahre abwickeln. angeblich steht das über den Kleber auf der Seite, bin aber noch mal 'nen bestellvorgang durch gegangen, konnte aber wieder nichts finden. fazit: einmal und nie wieder. hatte vor noch große bestellungen zu machen, aber die bekommt jetzt jemand anderes

Es gibt Wandlaminat. Allerdings sieht das nicht gut aus und birgt die Gefahr, dass es darunter schimmelt. An Deiner Stelle würde ich Silikatfarbe nehmen. Das sieht sauber aus, ist abwaschbar und es gibt kein Feuchtigkeitsproblem (Schimmel).

Du kannst das hinterm herd auch mit alufolie auslegen als spritzschutz. Danach einfach wegwerfen :).