Küche Spritzschutz / Fließenspiegel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  IndePendencY

Die einfachste Lösung wäre es, die Raufasertapete mit einer Latexfarbe zu streichen.

Eine stylische Idee wäre folgendes:

Du lässt dir vom Glaser eine Glasscheibe in entsprechender Größe anfertigen und an die zwei oberen Ecken eine Bohrung für die Befestigung setzen. Nun kannst du den Hintergrund selbst gestalten mit Fotos, Postkarten oder Seiten aus einem Kochbuch. Nun brauchst du noch einen sogenannten Kombiwandabschluss. Diesen schraubst du auf die Arbeitsplatte, stellst die Glasplatte rein und schraubst sie oben fest. So kannst du jederzeit mal den Hintergrund austauschen.

Natürlich gibt es auch Nischenverkleidungen in vielen verschiedenen Materialien und Größen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung