kann man jeden küchenherd auf lichtstrom anschließen

10 Antworten

Du kannst jeden Elektroherd an "Lichtstrom" anschließen.

Der Herd muss entsprechend "gebrückt" werden, mehr verrate ich hier nicht!

Das aber darf nur ein Elektriker!

Nachteil; das Kochen dauert länger!

strawberry86
Fragesteller

Mehr wollte ich ja gar nicht wissen :-)

eigendlich ja. allerdings haben die Geräte eine solche Leistung, dass man hier entweder eine besonders dicke leitung braucht, oder man sich mit einer sehr eingeschränkten Leistungsfähigkeit des Gerätes zufrieden geben muss. z.b. nur eine Platte auf kleiner flamme + Backofen oder nur 2 Platten zur gleichen zeit...

lg, Anna

Ja was denn sonst. Mit Wasserstrom geht der nicht. Aber wenn der elektrisch geht sollte es Dreiphasenwechselstrom sein

was meinst du mit lichtstrom? den "normalen" strom aus der steckdose? ein herd braucht starkstrom, und darf nur vom elektriker angeschlossen werden.

Szintilator  27.02.2015, 21:11

Mann, was ist den jetzt Starkstrom? Ein Gebraucher nimmt sich doch den Strom, den er gebraucht.

nicht alle aber die meisten. manchmal kann man damm halt nicht alle platten gleichzeitig nutzen