Springerstiefel, in der Schule, eine gute Idee?

5 Antworten

Kann sein, muss es aber nicht.

Wenn deine Lehrer dir grundsätzlich positiv ggü eingestellt sind, muss es nichts heißen. Wenn dich aber jemand eh schon nicht mag und dann mit Springerstiefeln sieht, kann es ihm natürlich erst Recht missfallen. ;-)

Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln sind natürlich in dem Fall ungeeignet. ;-)

Warum nicht Chucks. ;-)

DerSommerKommt
Fragesteller

Ich wollte mich so und so noch mal umschauen, wäre Gelbe angebracht (wenn ich richtig liege sollte das ja ein Zeichen gegen Faschisten sein)

DerSommerKommt
Fragesteller
@Dosenrosen

Meine Eltern machen sich aber sorgen das ich wegen des Regenbogens als "Zielscheibe" durch die Straßen laufen würde. qwq

Dosenrosen  28.12.2020, 22:03
@DerSommerKommt

Oder eben gelb oder eine andere Farbe. Weiß wäre halt ein potenziell falsches Zeichen.

DerSommerKommt
Fragesteller
@Dosenrosen

Das kann ich auch 100%ig nachvollziehen kann vielleicht eine Woche mit Regenbogen gehen so das auf jeden Fall alle Lehre gesehen haben. Und danach einfach die Gelben drauf schnüren (Danke für deine Hilfreiche Antwort)

Es kommt in dem Fall auf die Kombination mit den Klamotten an.

Gerade im Winter sind Springerstiefel unschlagbar und auch sonst unverwüstlich.

Mein Sohn trägt Springerstiefel im Büro (natürlich geputzt und mit adäquater Bekleidung kombiniert). Es sieht lässig aus und noch niemand im Betrieb hat diese Schuhe je kritisiert oder gar ihn gar in die rechte Naziecke gestellt.

Hey, ich selbst trage an meiner Schule auch Springerstiefel :)! Und das schon seit über einem Jahr und zu mir hat noch niemand was deswegen gesagt und bin mittlerweile in der 11. :) wieso sollte da jemand was dagegen sagen es sind doch nur Schuhe ;)

DerSommerKommt
Fragesteller

Ich vermute mal das du welche trägst ohne Stahlkappe (also richtige Springerstiefel und keine Kampfschuhe). Wo hast du sie erworben, finde grade überwiegend welche mit Stählener verstärkung)

Axnxi970  02.02.2021, 00:09
@DerSommerKommt

sowohl als auch, hab mehrere :D bis jetzt zum Glück noch keinen Kommentar abbekommen ich zieh mich relativ schwarz an kann schon sein dass mal der ein oder andere was sagt aber darauf sollte man einfach nicht achten ;)

Erstmal haben Springerstiefel nichts mit rechts zu tun. Leider denken das so viele Leute. Eigentlich solltest du kein Problem damit haben, außer eure Schule ist extrem Links. Vielleicht wirst du mal komisch angeguckt, aber wenn es dir gefällt, dann trage es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse

Ich trage schon lange Springer - auch in der Schule. Habe in der 7. Klasse damit angefangen und bin nun in der 13. und da hat nie jemand was zu gesagt. Was für Schuhe man trägt interessiert niemanden. Außerdem haben diese Schuhe nichts mit rechts zu tun