Spricht etwas gegen eine Beziehung mit einer 10 Jahre älteren Frau?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Wenn Ihr Erwachsen seit, könnt Ihr machen was Ihr wollt. Wenn Ihr Euch einig seit, spielt das was andere denken, keine Rolle mehr.

Außerdem werden die Frauen sowieso in der Regel 10 Jahre älter als die Männer°°^^°°

Hallo, ich bin mit einem 8 Jahre jüngeren Mann seit 27 Jahren verheiratet. Wir haben 4 Kinder und 5 Enkel und sind immer noch glücklich. Nicht wie am ersten Tag sondern viel mehr. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass das klappt und war zuerst auch komisch wegen der Leute. Heute ist es mir wurscht. Wir haben einen großen Freundeskleis und die akzeptieren das.

warum soll was dagegen sprechen. Wenn sich zwei verstehen, ist das doch gleich, wenn einer jünger oder älter ist! Wichtig ist das man mit seinem Partner glücklich ist. Wer kann bestätigen, dass man mit gleichaltrigen glücklicher ist:-)

Manche Männer brauchen eine etwas ältere Frau, weil sie erfahrener ist und verständnisvoller. Du solltest kein Problem daraus machen, wenn dann hätte vielleicht SIE was dagegen. Wenn Du selbstbewusst genug damit umgehst und zu Deinen Gefühlen stehst, wird sich alles lösen. Das solltest Du auch Deinen Freunden klar machen. Zwischen zwei Partnern, soll nicht das alter oder die Hautfarbe entscheiden!! Wenn Du Dich Deiner Gefühle sicher bist, würde ich mit ihr reden, noch bevor alles anfängt. SIE kann Dir sicher einen guten Rat geben und Dich versstehen und ich glaue, dass ist das was Du brauchst!!

es spricht grundsätzlich nichts dagegen!hör nicht auf deine Freunde!wichtig ist das du dich bei ihr wohl fühlst,und sie dich versteht!überstürze nichts,lern sie einmal kennen und dann ergibt sich alles von selbst.Eine Liebesbeziehung ist auf jedenfall wichtiger als freundschaft!

für mich spielt alter keine rolle,wenn die chemie passt ...ich bin im moment unglücklich verheiratet und habe eine frau kennengelernt die 10 jahre älter ist ,die auch in einer beziehung steckt die nicht gut läuft und weil ich sie sehr gut kenne sagt mir mein herz sie ist die frau die ich schon immer gesucht habe weil wir mit allem auf der selben wellenlänge sind,wir mögen uns unheimlich gerne aber da wir prinzipien haben und gebunden sind wissen wir nicht so richtig weiter...obwohl unser herz verrückt spielt wenn wir uns mal begegnen...vielleicht kann ja mal jemand hier seine erliche meinung dazu sagen...

Ich plaudere jetzt einfach aus meinem Nähkästchen.

Meine Freundin ist 17 Jahre älter. Mein Freundeskreis hat sich von 9 auf 1 Person reduziert. Und soll ich dir mal was sage?..

Sch... drauf! Denn dieser eine übrig gebliebene Freund ist ein wahrer Freund. Und übrigens...

...wir sind jetzt seit 12 Jahren Zusammen. Sie ist nicht mehr die knackigste und dazu steht es um ihre Gesundheit nicht so toll. Aber das ganze interessiert nicht, wenn man weiss was man vom Anderen hat. Selbst wenn sie noch so runzlig ist.

NO DEAL.

Scher Dich nicht um die Meinung anderer Leute. Lebe Dein eigenes Leben und nicht das wie es ander von Dir wollen!!! Fühlst Du Dich wohl? Dann nimm es mit. Geht es schief zwischen Euch, weil Ihr nicht zusammen passt, dann habt ihr beide wenigstens die Erfahrung gemacht.

Just my 2 Cents

Lange Rede kurzer Sinn: Leb(t)e und geniess(t)e was Dir/Euch gut tut.

Wahr gesprochen! Die Liebe zählt und nicht irgendwelche Vorurteile anderer Leute. Meine Partnerin war auch 14 Jahre älter wie ich und die Charaktäre haben sich perfekt ergänzt!

0

Nichts spricht dagegen, gar nicht, ich bin auch einige Jahre älter als mein Mann. Als wir geheiratet haben, sind Freundschaften an unserer Beziehung zerbrochen, weil einige meinten, der meine es nicht ernst. Wir sind fast 10 Jahre verheiratet und immer noch sehr glücklich. Alter ist eine Tatsache, aber kein Problem. Also trau dich und lebe deine Gefühle

Da spricht gar nichts dagegen - Liebe kennt keine Grenzen, auch keine Altersgrenzen. Mein Partner z.B. ist 15 Jahre älter als ich und das hält schon seit über 15 Jahren. Freu Dich, dass Du eine partnerin finden kannst, die Dich versteht und beio der Du Dich sicher und geborgen fühlen kannst.

Ueberhaupt nicht, Die person die mit Ihr zusammen ist wird damit leben muessen was die anderen denken ist doch fuer die Liebe ganz egal ob Sie 10 oder aelter ist als er

Ich hatte lange eine Beziehung zu einer Frau, die so alt war wie meine Mutter, also 25 Jahre älter. es war eine glückliche Zeit.

Ich weiss zwar nicht wie alt DU bist, aber grundsätzlich spricht überhaupt nichts dagegen. Geniess die Vertrautheit und lern von ihrer Lebenserfahrung. Das weitere regelt das Leben. Und deine Freunde? Lächle sie an.

Nichts! Es gibt nur leider Männer die nicht damit leben können das Ihre Frau irgendwann nicht mehr so "knackig" ist. Dann wird es sich zeigen ob es echte Liebe / Freundschaft ist. LG Detlef

also ich mag die " knackigen " auch lieber.. !! :-))

0
@solf1

Is klar ne. Ist aber auch schön gemeinsam alt zu werden, vertraut zu sein. LG Detlef

0

Solange Du dazu stehen kannst, und Deine Freundin nicht vor Deinen Freunden oder anderen kritischen Zeitgenossen verleugnest, spricht gar nix dagegen.

Wo die Liebe hinfällt... :)

Warum?Nur weil man evtl.schief angesehen wird?Auch da heißt es:"Laß das Herz sprechen und kümmere dich nicht um den Mist aus dem Mund anderer Menschen,die könnten neidisch sein usw."

Da empfiehlt es sich auf dein Inneres ( Herz ? ) zu hören ! Pfeiff auf solche " Freunde " !!! Gruss Solf

nichts, wenn du älter als 16 bist ;-)

Mich macht der Satz stutzig:

"Sie kann mir auch viel von meinen Ängsten nehmen und versteht meine familiären Probleme".

Was möchtest Du wissen?