Sprechen viele Menschen in Rumänien englisch?

3 Antworten

überhaupt kein Problem in der Stadt oder am Airport!

englisch, italienisch sind die gängigen Fremdsprachen, deutsch regional bezogen.

Grüße aus Rumänien!!!!

Ja, die meisten Rumänen sprechen gut englisch, andere Sprachen auch. Du kommst gut zurecht.

Ja, dort sprechen sehr viele Menschen englisch. Erstaunlicherweise auch italienisch. Ich war mal einige Wochen dort. Sehr freundliche Menschen übrigens.

IbanezP
Fragesteller

In welcher Stadt warst du?

striepe2  22.07.2016, 17:46
@IbanezP

In Bukarest und danach sind wir durchs Land gefahren. Wir waren mit einem Wohnmobil unterwegs und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Das Land und die Leute haben uns sehr gut gefallen.

IbanezP
Fragesteller
@striepe2

Ok, vielen dank na dann versuche ich mal mein Glück irgendwie.

striepe2  22.07.2016, 17:52
@IbanezP

Du findest sehr viele, hilfsbereite Menschen dort. Wir haben sogar langjährige Freundschaften geschlossen. Leider bekommen wir keinen Kontakt mehr. Gute Reise!