Ist Rumänisch lernen schwer? - ich will so gern Rumänisch lernen?

10 Antworten

Im Grunde genommen ja.
Ich wurde zweisprachig (Ro und De) erzogen, aber ich hab immer noch Probleme mit Grammatik. Es ist vom Vorteil wenn du eine andere romanische Sprache kannst, Latein oder Italienisch sind super Grundlagen!
Wenn du aber den Willen hast, kannst du das schaffen!

Iti doresc mult noroc! ;)

Wie kommst du nun voran?

Die Antwort mag etwas spät sein, aber immerhin... vielleicht kennst du schon den Kanal LearnRomanianWithNico auf youtube, das ist der beste Kanal über Rumänisch auf youtube.

Ich lerne auch langsam Rumänisch seit 2 Jahren, wurde leider nicht zweisprachig aufgezogen. Wenn man schon eine romanische Sprache wie Spanish oder Italienisch kann, dann ist es nicht schwer Rumänisch zu lernen, einige 'Regeln' zur Aussprache sollte man halt wissen. Viel Erfolg beim Lernen :D

Wo finde ich einfache Lernbücher für Rumänen, um Deutsch zu lernen

Hallo, ich suche überall nach einem ganz einfachen Lehrbuch für rumänische Menschen, die richtig Deutsch lernen wollen. Kein Vokabelbuch. Sondern, wo sie richtige Sätze lernen und auch verstehen können, was sie gerade lernen. Ich hab´ zwar ein Buch gefunden, wo verschiedene Sätze in deutsch und rumänisch übersetzt stehen, aber das sind nur wenige Sätze, die man vielleicht auf einer Durchreise gebrauchen kann. Die deutschen Bücher, wo man rumänisch lernen kann, versteht der Bekannte nicht, da er ja halt fast kein Deutsch spricht. Weiß zufällig jemand ein Buch für Rumänen, wo Deutsch gelernt wird? Zwar hab´ ich im Netz auch da ein paar Seiten gefunden, wo man solche Bücher bekommen könnte, aber dafür kann ich wieder kein rumänisch, um verstehen zu können, welches ich für den Bekannten nehmen kann. Vielleicht gibt´s hier auch jemand, der rumänisch kann und mir weiter helfen kann. Der Bekannte macht auch einen Sprachkurs mit, der ihm aber nicht viel bringt, da die "Lehrerin" nur Deutsch kann und den Ausländern gar nicht erklären kann, was sie gerade lernen. Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Rumänisch lernen als deutsche?

Ist Rumänisch Schwer zu lernen für deutsche?

...zur Frage

Rumänische Leute?

Hallo, Ich bin Rumänin zwar nicht ganz, da ich in Deutschland geboren bin aber beide Eltern und alle Vorfahren kommen aus Rumänien und ich fühl mich wie eine Rumänin :D Ist jemand den noch Rumänisch? Dann an die Rumänen: Buna :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?