Sprechen Vampire rumänisch?

5 Antworten

Mythen sagen nichts über Sprachwissen; doch nehmen sie als natürlich an, dass sie problemlos unterhalten können. An die Sprache wird nicht gedacht, sie sind Mythen, sie denken mit solchen Teilen nicht.

Legenden über ähnliche Wesen gibt es auch aus anderen Regionen. Wenn solche Wesen wirklich existieren würden was ja nicht der Fall ist kann man nicht sagen welche Sprache sie sprechen.

Die von dort bestimmt aber warum sollten deutsche vampire rumänisch sprechen?!

Ein Vampir fährt alleine auf einem Tandem und wird von der Polizei angehalten: „Haben Sie etwas getrunken?“ Der Vampir darauf: „Nur zwei kleine Radler!“