Sprachtest Englisch an der Uni Mainz schwer?

1 Antwort

Hallo,

hast du dich denn vorab informiert und vorbereitet?

Auf der Webseite zum sprachpraktischen Eingangstest der Uni Mainz heißt es: Die von dem Test abgeprüfte Sprachkompetenz entspricht dem Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.

Zu Niveau C1 heißt es an anderer Stelle:

Wenn Sie die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Niveau ungefähr B1 sein. Wenn Sie das Abitur in Englisch abgelegt haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Niveau ungefähr B2 entspricht. Haben Sie das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen, kann Ihr Niveau auch zwischen B2 und C1 sein.

Quelle: http://www.sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtige_niveau

Völlig unvorbereitet sollte man da nicht hingehen.

Viel Glück und Erfolg!

AstridDerPu