Englisch LK Ja oder nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dein System ehrlich gesagt nicht, da ich in Bayern im G8 bin.

Allerdings muss ich sagen, dass in der Oberstufe fast nur noch Textarbeit und Textverfassen drankommt und absolut keine Grammatikübungen mehr...d.h. die Klausuren kannst du nur schaffen, wenn du Texte verstehst und sie analysieren kannst und dann auch spontan über bereits behandelte Themen Briefe oder Aufsätze schreiben kannst...mach dir bitte keine Hoffnungen in der Oberstufe eine Klausur vrgesetzt zu bekommen, in der es einfache Grammatikübungen gibt^^ lk bedeutet übrigens LEISTUNGSKURS, da muss man ziemlich gut sein, da man Mitschüler hat, die Auslandsaufenthalte vorzuweisen haben... Trotzdem viel glück ;)

Nehm lieber Fächer in denen du gut bist. Wenn du später kein Englisch studieren willst, bringt dir der Englisch LK nichts ein außer nem schlechteren Durchschnitt. Und der ist es, der letztendlich zählt.

mitohnemajo
Fragesteller

Ja das Problem ist aber, das ich nicht weiß was ich sonst nehmen soll..

mitohnemajo
Fragesteller
@Mandava

deutsch, erdkunde, sozialkunde , ja und reli undso fächer aber die werden nicht Zustande kommen..

aber ich kann nicht erdkunde und sozialkunde lk nehmen^^ das ist das problem

LK-Englisch ist gut (2) machbar, wenn du die Zeiten verstanden hast und unablässig am Vokabelnlernen dranbleibst. Auch was die Arbeit am Text betrifft, das ist letztlich das Ziel der Studierfähigkeit, die für die Uni gebraucht wird.

Was Deutsch betrifft, da liegt die Messlatte recht hoch, denn hier bereitet sich der Weg zu den Geisteswissenschaften. Nicht immer ist in Deutsch ein 1er-Abi möglich, wenn der, die Deutschlehrerin einen gewissen Anspruch vertritt, bzw. ein Niveau nicht erreicht wird.

Wird vielleicht schwer, aber man kann im LK auch eine Menge lernen. Wenn du dich anstrengst, eventuelle Lücken ausbesserst und mitarbeitest, wird das schon klappen.

Wenn's allerdings eine Alternative gibt, in der du bessere Noten hast (der Durchschnitt ist wichtig): wähl die.