Englisch als LK. Falsche Entscheidung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne, wenn du immer gut warst in Englisch war es die richtige Entscheidung. Wir hatten einen Deutsch-Amerikaner in der Klasse der nur immer so 9-10 Punkte bekam!! Der war schriftlich nicht gut.

Ich selbst war dort auch im englich LK und war gut, habe 13 Punkte im Abi gehabt.

Schaue viele englische Filme und lies englische Sites und Bücher. So gibbet Aus und Umgangssprache.

Ansonsten: Die wichtigsten drei Sachen für englisch-LK:

Übersetzungen sind wichtig - üben!

Vokabeln immer aufschreiben. Führe ein Vokabelheft, das hilft ungemein!

Wendungen lernen, sowas wie "in turn" = wiederum. Die helfen bei allen Aufsätzen ;)

Nicht entmutigen lassen, weiter Vokabeln lernen, Zeiten, unregelmäßige Verben, um sich für die Arbeit am Text fit zu machen.

Da Du es nicht ändern kannst ist die Frage unglücklich gestellt - oder willst Du wiederholen? Falls nein: Red mal in einer ruhigen Minute mit der Lehrerin was Ihre Erklärung ist und streng Dich nach dem Gespräch ein bischen mehr an. Vielleicht ändert das Ihre Einstewllung zu Dir und mit ein bischen Mehrarbeit gibts es sehr viel bessere Noten...

ich bin momentan in der 10, könnte also noch ändern.

0
@great24

Musst dich also noch nicht featlegen? DAnn red doch erstmal trotzdem mit der Lehrerin. So eine Note hängt halt immer auch von der subjektiven Sicht des Lehrers ab, würde versuchen die zu ändern. Sonst wähl halt was anderes, wenns garnicht klappt. (war in der schule i,mmer voll genervt wenn nen lehrer nicht raffen wollte das ich gutn bin, hilft aber nur ruhig reden ;-)

0
@great24

Musst dich also noch nicht featlegen? DAnn red doch erstmal trotzdem mit der Lehrerin. So eine Note hängt halt immer auch von der subjektiven Sicht des Lehrers ab, würde versuchen die zu ändern. Sonst wähl halt was anderes, wenns garnicht klappt. (war in der schule i,mmer voll genervt wenn nen lehrer nicht raffen wollte das ich gutn bin, hilft aber nur ruhig reden ;-)

0

Mathe oder lieber Englisch Leistungskurs?

Hi :) Momentan bin ich in der Ef und bald muss ich meine LK’s wählen. Jedoch schwanke ich mit meiner Entscheidung zwischen Mathe und Englisch. In beiden Fächern stand ich letztes Zeugnis 4. In Englisch lag es an SoMi (Mündlich & Ha) und Klausur und in Mathe nur wegen der Klausur, die schlecht ausgefallen ist. Vor der Ef hatte ich in Mathe eine gute stabile 2 und in Englisch immer eine 3. Jedoch seitdem ich in der Ef bin finde ich beides schwer. Mathe mag ich eigentlich sonst mehr, da fremdsprachen nicht so meins sind und Analysen gehören in Englisch ja in der Oberstufe auch dazu. Aber ich habe gehört Mathe soll in der Q1 und Q2 immer schwieriger werden. Was ratet ihr mir? :/

...zur Frage

Ausflugsziel in Berlin für Englisch LK

Hallo ! Kennt ihr vielleicht Orte, an die man in Berlin mit einem Englisch Leistungskurs fahren könnte ? Muss schon etwas mit Englisch/Amerika/England sein..

.. und ansonsten gibt es Orte, an denen man in Berlin gewesen sein MUSS ?!

Schon mal danke im voraus :))

...zur Frage

Bio LK- Die richtige Entscheidung?

Hallo erstmal! :)
Ich haben mich vor ca 2 Wochen entschieden, den Bio Leistungskurs aber der Q1 zu nehmen. Ich bin zur Zeit wirklich kein Überflieger in Bio..
1.Klausur:  2
2.Klausur:  3
Mündlich: 2-3
Jedenfalls wollte ich nur mal fragen, was ihr bis jetzt so für Erfahrungen im LK gemacht habt.
Mein Interesse für Bio..naja..ich brenne nicht dafür, jedoch es ist trotzdem interessant und ich bin nicht angewandt..
Stimmt es, dass wenn man ein Thema nicht richtig verstehen sollte, man es gut auswendig lernen kann und es trotzdem gut an Anwendungsaufgaben verwenden kann?
Denkt ihr also, dass der LK für so einen mittelmäßigen Schüler wie mich machbar ist?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Oberstufe und Leistungskurs? Ich weiß nicht was ich wählen soll! :o

Ich komme nächstes Jahr in die Oberstufe und muss zwei LKs wählen, jedoch weiß ich nicht was. Also ich habe schon etwas im Kopf was ich wählen möchte aber ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist. Nämlich Geschichte und Englisch. Mit Geschichte bin ich eigentlich zufrieden, jedoch mit Englisch nicht. Ich hatte zwar in der letzten Arbeit eine zwei, aber ich weiß nicht ob ich es schaffe als LK! Andererseits ist es bei mir an der Schule´so, dass ich als erstes LK Fach Englisch, Französisch, Mathe oder eine Naturwissenschaft wählen muss. Mathe und Französisch bin ich nicht so gut und eine Naturwissenschaft wird auch schwer. Was denkt ihr? Ist Englisch als LK in Ordnung wenn man zweier und dreier Noten schreibt?

...zur Frage

Englisch LK Klausur Shakespeare (dringend)!

Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur in Englisch. Wir müssen ein sonett von Shakespeare analysieren. Bis jetzt haben wir Sonetts 116, 35,130, 73,18. weiß jemand was für Sonette drankommen könnten? Ich bin in der elften Klasse und Englisch ist mein Leistungskurs.

...zur Frage

Aufsatz auf englisch hilfeee?

Ich muss einen Aufsatz auf englisch schreiben wieso meine englisch Lehrerin mir eine bessere Note geben sollte in englisch. Hat sie mir als Verbesserungsaufgabe gegeben. Brauche Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?