Gibt es im Englisch Lk eine mündliche Prüfung?

2 Antworten

Bei uns in Niedersachsen ist es so, dass wir am Ende der 12. Klasse eine sog. Sprechprüfung machen mussten (Vorgabe vom MK), wir haben allerdings G9. Ich weis nicht, wie das bei G8 ist.

Wir hatten auch die Möglichkeit Englisch als P5 zu wählen, das wäre dann eine mündliche Prüfung. Beides (als P2 und P5) war bei uns nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe stark davon aus, dass man einen Leistungskurs, egal welches Fach man hat, schriftlich in der Abiturprüfung belegen muss. So ist es zumindest in meinem Bundesland. Ansonsten Lehrer fragen?

Kimchen184
Fragesteller

Es ging um die Frage, ob ich auch eine zusätzliche mündliche Prüfung zur schriftlichen ablegen muss.

ichbinderneu748  29.09.2021, 21:28
@Kimchen184

Wäre eventuell möglich, aber für mich erscheint das sehr unüblich, dass man in einem Fach 2 Prüfungen absolviert. Aber wie gesagt, mit Fragen bist du auf der sicheren Seite. Zeit hast du ja. :D