TOEFL 20 Punkte im Speaking Teil machbar? Bewerten die streng?

1 Antwort

Klar ist das machbar, aber wie nah du an dem Level bist oder wie stark du was konkret noch aufholen musst, kann dir hier natürlich niemand sagen. Da musst du schon mit einem konkreten Lehrer sprechen, der dich kennt. Oder so was.

Ist ein Informatikstudium so schwierig wie es dargestellt ist? Wo ist es sinnvoller, an Uni od. HS?

Hallo zusammen, zum nächsten WS würde ich Informatik an der WWU Münster studieren. Aber ich mache mir Gedanken, weil viele sagen ein Informatikstudium sei so schwer, dass Großteil der Studenten ihr Studium abgebrochen hat. Wie ist es genau? Und woran liegt das? Und wo ist es sinnvoller informatik zu studieren...an einer Uni od. Hochschule?? Für jede Antwort wäre ich dankbar.

...zur Frage

Studium: Informatik oder Physik?

Ich mache zwar erst 2018 mein Abi, jedoch zerbreche ich mir schon jetzt den Kopf darüber, welchen Weg ich danach gehen soll. In beidem bin ich sehr gut in der Schule. Mathe macht mir auch sehr viel Spaß, was ja für beide eine gute Voraussetzung ist. Das Programmieren und Arbeiten mit Algorithmen hat mir immer sehr gefallen und ich will es auch lernen. Als Informatiker scheint es sehr gute Berufsaussichten zu geben und es besteht eine größere Chance, das machen zu können, was ich auch will.

Zur Physik: Seit einiger Zeit interessiere ich mich sehr für einige Gebiete der Physik. Ich habe mir zu verschiedenen Themen schon massig Videos angesehen, Texte durchgelesen und zu meinen Lieblingsthemen (Relativitätstheorie, Quantenphysik, Teilchenphysik, Astrophysik..) auch schon Bücher gelesen, einfach weil sie mich sehr interessieren. Jedoch soll die Physik sehr schwer sein, vor allem die theoretische, für die ich mich interessiere, und ich kann mir noch nicht viel darunter vorstellen, was man in der Forschung so alles tut (Ich würde auf jeden Fall in die Forschung wollen). Ich traue mir selber auch nicht zu, selbstständig neue Wissenschaftliche Erkenntnisse zur theoretischen Physik machen zu können, ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Das macht mir ziemliche Sorgen. Wenn das mit der Forschung nicht klappt, bereue ich es, nicht Informatik gewählt zu haben.

Im Gegensatz zu meinem Interesse an physikalischen Themen würde mir nichts derartiges in der Informatik einfallen. Was natürlich nicht bedeutet, dass sie mir weniger Spaß macht. Nur habe ich mich noch nie gezielt über irgendwelche Themen der Informatik schlau gemacht, vielleicht es da einfach nichts so interessantes wie in der Physik oder ich interessiere mich einfach nicht so sehr dafür. Darauf bezogen würden mir auch die Abschlussarbeiten in der Informatik schwerer fallen, soweit meine Kenntnisse davon richtig sind.

Ich möchte an der RWTH Aachen studieren und werde wohl auch bald dort zu einer Studienberatung gehen, jedoch wäre ich dankbar, wenn mir hier schon jemand bei der Entscheidung helfen könnte. Danke im Voraus für alle Antworten! Grüße, Sven.

...zur Frage

TOEFL 60 Punkte?

Hallo,
ist es schwer im TOEFL Test 60 Punkte zu schaffen? Wie kann ich mich drauf vorbereiten? Kennt einer von euch gute Quellen? Internetseiten, Bücher? Videos?

Ich verstehe Englisch und kann auch reden. Aber ich mache halt Grammatik Fehler ...

...zur Frage

95 Punkte im Toefl Institutional Test machbar?

Hallo, mich würde eure Meinung interessieren: Sind 95 Pkte im o.g. Test machbar ohne viel Vorbereitung für jemanden, der ganz gut in English ist, aber kein Muttersprachler und auch kein Einser-Schüler in Englisch war? Nur so eine grobe Einschätzung... Danke!

...zur Frage

Wie lange muss ich für den TOEFL-Test lernen?

Ich hatte seit mehr als fünf Jahren keinen Englischunterricht, darunter litten vor allem mein Vokabular, meine Ausdrucksweise und meine Aussprache. Schwer tue ich mir auch bei den Hörbeispielen, weil ich einerseits schlecht höre und mir - trotz des Schauens von Serien auf Englisch - die Art zu sprechen ein bisschen wirr erscheint (schon klar, ist eine Sprache wie jede andere). In der Schule war ich lange einer der Allerbesten meiner Klasse (nur die Abschlussklasse war weniger "ruhmreich" - 2 im Zeugnis, 3 zur Abschlussprüfung), also im Prinzip kann ichs ja.

Nun also meine Frage: Vor diesem Hintergrund - wie lange sollte ich für das Lernen für den TOEFL-Test (oder ähnlicher Test) brauchen, wenn ich z.B. für den internet based 110 aus 120 Punkten brauche?

...zur Frage

toefl test schwierigkeitsgrad

hallo,

ich müsste einen TOEFL Test mit 88 Punkten bestehen.

habe mich schon mit den CD Kursen vorbereitet und nochmal einen Monat zeit..

Jedoch waren die Texte manchmal nicht allzu leicht

Würdet ihr 88 Punkte als machbar sehen oder eher schwer ?

Hatte im Gymnasium in Bayern Englisch GK immer eine 2-3

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?