TOEFL-Test, wie lange vorbereiten? Reichen ca. 3 Wochen?

2 Antworten

Grundsätzlich musst Du für den TOEFL überhaupt nicht lernen. Die Frage ist eben, welches Ergebnis zu erzielen möchtest oder musst.

Meine Leistungen waren in der Schule in Englisch immer ausreichend, nach der Schule war ich für ein Jahr im englischsprachigen Ausland und habe acht Jahre später den TOEFL iBT mit 103 Punkten abgelegt.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas bei Deiner Einschätzung. Mein Eindruck war aber, dass der TOEFL halbwegs machbar ist, wenn man in Englisch grundsätzlich auch ganz gut ist. Man muss nicht der Crack sein. Insofern würde ich sagen, dass drei Wochen durchaus reichen.

Hallo,

zur Vorbereitung auf den TOEFL-Test empfehle ich die Bücher aus dem Hueber-Verlag siehe: hueber.de/seite/pg _ toefl _ exm.

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum TOEFL, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele.

Schau da mal rein und lies nach und mache einen der angebotenen Modelltests, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Außerdem: http://www.learn4good.com/languages/spec_english_toefl.htm

Viel Glück und Erfolg für den TOEFL-Test!

:-) AstridDerPu