Sprachreise USA wohin?

3 Antworten

Hallo LUKAS123456763

eine Sprachresie in den Sommerferien zur Verbesserung der Englischkenntnisse ist eine gute Idee. Der Ort hängt von deinen Zielen für die Sprachreise ab:

  • Am besten Englisch lernen kanst du einem Umfeld, in dem auch im Alltag möglichst "reines" Englisch gesprochen wird. Damit kommen vor allem Teile der USA, Kanadas und insbesondere England und Irland in Betracht
  • Nicht zufällig gehen die meisten jungen Leute für eine Sprachreise in den Ferien nach England.
  • Du kannst auch überlegen, ob du als Alternative zu Sprachschule/ Gastfamilie in ein internationales Sprachcamp gehen willst. Dafür gibt es vor allem in England viele Angebote.

Vorgehen Die Sprachreise ist in jedem Falle ein größeres Projekt. Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Ich denke Miami, ist bei weitem nicht so teuer wie NYC, wenn auch nicht billig, und ist ebenfalls ein liberaler "offener" Staat. Dort sind viele junge Leute, Wetter ist immer sehr gut und es gibt viel zu unternehmen.

LUKAS123456763
Fragesteller

Warst du persönlich schon dort?