Sprachförderschule oder gemeinsames lernen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Gemeinsames lernen 100%
Sprachförderschule 0%
Anderes 0%

2 Antworten

Kommt auf die anvisierten Schulen an. Haben im Bekanntenkreis jmd. der bei Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen hat. War erst an einer "integrativen" Schule. Lief aber ungefähr wie bei Ralph Wiggum, die Lehrer haben nur aufgepasst, dass sie sich nicht verletzen. Der Vater (Berufsschullehrer) hat viel Nachhilfe gegeben, aber diese Schule konntest du diesbzgl. in die Tonne kloppen. Irgendwann musste sie 1h in die Schule fahren, dafür ist die Schule viel besser für solche Leute, auch was das Lernen angeht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gemeinsames lernen

Ist meistens besser. Früher hat man Kinder zu oft auf Behindertenschulen geschickt. Rat vom Kinderarzt oder einer anderen kompetenten Stelle würde ich mir aber trotzdem holen.