Spracherkennung für Python?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaktus258
Fragesteller

Danke. Ich bin noch nicht so erfahren auf dem Gebiet, muss ich auf "TTS API and ASR API" gehen um es in Python verwenden zu können?

rosenthal721  26.01.2021, 16:26
@Kaktus258

TTS => Text To Spech, Automated Speech Recognition => ASR, also ASR aber k. A. ob es funktioniert oder free 2 use ist :/

Das dürfte auch interessant sein:

Für den Raspberry Pi bekommt man auch die Amazon Alexa Engine kostenlos als Framework. Das lässt sich auch in Python einbinden.

Dann kann man damit z.B. mit Alexa die GPIOs steuern.

Kaktus258
Fragesteller

Aber läuft das dann auch über Amazon? Weil OpenSource ist das ja nicht, oder?

mnlwrnr  28.01.2021, 09:59
@Kaktus258

Genau. Dazu benötigt man ein Amazon-Konto. Es ist zwar kein Open Source, das wird aber kostenlos zur Verfügung gestellt.