Warum funktioniert Python nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das gleiche auf meinem meinem Windows Rechner, da funktioniert nix mit python.

Hab keine Lösung dafür gefunden, außer Ubuntu im dual boot auf den PC zu laden.

Bei Ubuntu ist python und viele Module vorinstalliert, da funktioniert das coden einwandfrei und macht auch dementsprechend mehr Spaß als auf Windows zu coden.

Ceeesy759  28.08.2020, 16:15

Das funktioniert safe auf WIN.

  • Fehlermeldung bekommen? Wie lautet der genaue Text?
  • Programmabsturz? Absturzmeldung bekommen? Fehlertext oder Fehlercode?
  • Bluescreen?
  • Freeze?
  • Umgebungsvariablen nicht gesetzt?

Vllt liegt es an deinem PC weil der ja angeblich alt ist, oder?

Bei mir funktioniert Python und PyCharm noch.
Viel Erfolg

Versuche mal Python als Administrator installieren. Dazu den heruntergeladenen Installer mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen".

Genauso auch mit Pycharm.

Wenn man Module mit pip bzw pip3 installiert sollte man auch die Windows Eingabeaufforderung als Administrator ausführen.