PyTorch mit CUDA funktioniert in PyCharm/IntelliJ nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich mal überprüfen, ob ich dieselbe Umgebung verwenden würde. Führe mal die folgenden Zeilen in deiner conda Umgebung und auf PyCharm aus.

import sys
print(sys.executable)

Vermutlich bekommst du unterschiedliche Ergebnisse.

Wenn das der Fall ist, musst du PyTorch (mit CUDA Support) nochmal installieren, aber auf Terminal von PyCharm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – als data scientist / machine learning engineer
basti394
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich bekomme was anderes raus, aber ich weiß nicht mit welchem Befehl ich im Terminal etwas runterladen kann

basti394
Fragesteller
@basti394

Ich hab es jetzt mit dem pip befehl gemacht.

Da fehlt mir auf das mir conda gar nicht runterladenhätte müssen oder?

stdiff  25.12.2020, 17:51
@basti394

Anaconda stellt als Default viele Bibliotheken zur Verfügung auf die Umgebung namens base. Ich weiß nicht genau, aber PyTorch ist vielleicht eine davon.

Wenn man aber (durch PyCharm) eine neue Umgebung erstellt, muss man die benötigen Bibliotheken installieren.