Permission denied Python Textdatei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Führst du es auch im gleichen Ordner aus? Stimmt das current working directory überein (kannst du über os.getcwd() anschauen)?

Es klingt so, als hättest du am momentanen Ort keine Rechte, uim log.txt zu lesen

thequestion544
Fragesteller

Ja ich führe es im gleichen Ordner aus. Ich habe eine Verknüpfung davon im Autostartordner kann das ein Problem sein?

xxxcyberxxx  30.03.2022, 19:10
@thequestion544
Ja ich führe es im gleichen Ordner aus. Ich habe eine Verknüpfung davon im Autostartordner kann das ein Problem sein?

Lass dir mal das cwd ausgeben, denn das kann durch die Verknüpfung durchaus anders sein ...

Du kannst dann natürlich auch über os erstmal das cwd verändern, bevor du die Datei öffnest