Python variable in terminal anzeigen?

2 Antworten

from subprocess import check_output
from datetime import date

d =  date.today()
print(dir(d))

check_output(f"echo dir {d}", shell=True)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Steinperfer
Fragesteller

Hey danke war zwar hilfreich hatte die frage aber mit einem beispiel gemacht damit es verständlicher ist, kannst du meine freundschafts anfrage akzeptieren damit ich dir mein genaues problem zeigen kann, wäre sehr nett von der

Waldelb3  03.10.2021, 12:10
@Steinperfer

Kannst das doch auch hier schreiben, vielleicht hilft das ja noch jemand anderem.

Mit print(<variable>) gibst du eine Variable im Terminal aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Steinperfer
Fragesteller

möchte aber eine variable in einem anderrem programm als befehl ausgeben

Steinperfer
Fragesteller

also z.b.

print(ip)
os.system("gnome-terminal -e 'bash -c \"ping (ip)"