Wie kann ich in der PyCharm Entwicklungsumgebung in Ubuntu meine zusätzlich installierten Module einfügen?

2 Antworten

File -> Setting -> Project -> Python Interpreter. Darauf kannst du einfach "System Interpreter" auswählen. Wenn du nicht weiß, was genau system interpreter ist, dann klicke "gear" icon an und wähle "Add..." aus. Ein neues Fenster taucht auf und darauf kann man System Interpreter auswählen. Danach wird die Liste der installierten Bibliotheken aktualisiert und du kannst wahrscheinlich bs4 darin finden.

Laut deiner Beschreibung vermute ich, dass du eine Umgebung (virtualenv oder conda env) erstellt hast und sie auf PyCharm verwendest. Ich bin der Meinung, dass du eigentlich in deiner Umgebung bs4 installieren solltest. Im Internet gibt es viele Tutorials und du solltest ruhig eine davon mal lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung