PyScript als JavaScript Alternative?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über WebAssembly kann man sehr sehr viele Sprachen auch im Browser ausführen lassen.

Das Problem bei Python ist dann eher, dass es wahrscheinlich außer "rohem Python" keine oder kaum Frameworks für Python im Web gibt. So lang es das nicht gibt, ist dasfür die ersthafte Entwicklung quasi nutzlos. Es schreibt auch fast niemand mehr reines JavaScript.. zumindest nicht wenn es nur um private Mini-Seiten geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium