Gibt es key reader für Python 3?

1 Antwort

Eine Google-Suche nach "python 3 readchar" bringt dich sofort zu: https://pypi.org/project/readchar/

Alternativ kannst du auch

var = input("Gib was ein: ")

verwenden. Hier wird dann nicht nur ein sondern beliebig viele Zeichen eingelesen.

PS.: Als Entwickler wird man den Großteil der Zeit lesen von Dokumentationen und suchen nach Lösungen zubringen. Sowas sollte auch jeder Anfänger eigentlich selber finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler f. Web, Win. & Linux (seit 2001)