Sprachaufenthalt USA / Kosten

3 Antworten

Warum muss es unbedingt New York sein? New York ist, sorry, ein dreckiger, überteuerter Moloch mit unfreundlichen Menschen, wenn man mal von all der unwirklichen Sex-and-the-City-Romantik absieht.

Chicago z.B. ist schöner, günstiger und die Menschen sind sehr viel netter. Und einen WE-Ausflug nach NYC kannst du dann ja immer noch mal machen.

Chimpynuts
Fragesteller

Also NYC war einfach mal so mein erster Gedanke, aber wie gesagt, ich schaue zurzeit viele verschiedene Destinationen an, schlussendlich möchte ich schon gerne länger bleiben und eine tolle Zeit haben. Chicago hört sich auch gut an. Zudem habe ich noch in Kalifornien div. Städte angeschaut, die evt. interessant wären. zB San Diego, Santa Barbara..

schicksi  22.09.2014, 13:16
@Chimpynuts

Kalifornien ist halt generell auch sehr teuer, ausserdem wollen alle Austauschschüler da hin, deshalb ist es schwer, da einen Platz zu bekommen. Wie wäre es denn mit Kanada? Toronto ist z.B. auch toll. Weiter im Süden finde ich persönlich Atlanta sehr schön, da ist es auch immer recht warm. Nur im Sommer musst du dann mal für ein paar Wochen flüchten, da es dann locker mal über 40° heiß werden kann. Außerdem hat Atlanta einen der größen Flughafen der USA, d.h. du kommst von da aus auch locker und schnell in andere Städte für einen Wochenendtrip. Florida ist auch nicht weit. Santa Barbara und San Diego kenne ich persönlich nicht, da kann ich dir nicht viel zu sagen.

Chimpynuts
Fragesteller
@schicksi

Ja in Kalifornien besteht halt schon die Gefahr, dass man mehrheitlich auch auf Deutsche und Schweizer trifft. Das würde dann dem "Englisch-lernen" nicht gut tun ;) Danke auf jedenfall für deine Informationen und Tipps, hört sich spannend an. Ich werde mal weiterhin vergleichen und mich dann bald mal entscheiden ;)

Bei deiner Bewertung der Preise solltest du auch berücksichtigen, dass man zum Beispiel in NYC sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall preiswert hinkommt. Als Sprachschüler hat man ja normalerweise kein Auto zur Verfügung.

Das gilt auch zum Beispiel für Boston. Eine nicht ganz so große Stadt, aber durch die Unis sehr studentisch und jung und bestimmt toll zum Lernen der Sprache.

Es gibt auch Zeiten Zeiten, in denen es günstigerer Angebote für die Schulen und Unterkünfte gibt. Z. B. im Winter nach Neujahr.

Hi :) Ich bin gerade für ein halbes Jahr mit der Organisation travelworks in den USA. Man kann sich immer bestimmte Staaten wünschen, wenn man mehr Geld zahlt, aber ich bin mit der Open Choice Variante in Georgia gelandet. Ganz ehrlich: Ich bin super glücklich hier und ich bin froh, dass meine Organisation mich hier platziert hat. Die Kosten sind so um die 10.000 Euro gewesen. Ich würde mich auf jeden Fall für eine Gastfamilie entscheiden, da man dann mehr das Gefühl hat in den USA zuhause zu sein. Als monatliches Taschengeld wurden mir von meiner Organisation 200-300 Euro vorgeschlagen.