Spotify Gutschein reingestellt Kleinanzeigen, Probleme?

7 Antworten

Weil auch wenn Sie den nicht gebrauchen kann, hat sie trotzdem den Code

genau das ist das Problem. Du solltest dich ggfls. rückversichern, z.B. durch deutsche Festnetznummer, deutsche Kontoüberweisung, nachvollziehbare Daten usw. + eine schriftliche Versicherung den Code nicht zu verwenden.

Die Beschwerde ist aber auch nachvollziehbar, vor allem weil es bei Aldi/Penny/Lidl die Gutscheine in dieser Weise zuhauf gibt.

Und dann noch die Frage, ob du danach mit gutem Gewissen den Code nochmals weiter veräußern kannst.......

Na ja, es geht um 30 Euro.

Das dürfte unter bewusste Täuschung fallen.

Wie das exakt rechtlich betitele wird weißt ich nicht aber du ziehst vermutlich den kürzeren bei der Sache da du relevante Fakten des Produktes nicht kenntlich getan hast und das vermutlich auch absichtlich und wissentlich verschwiegen hast.

Ist doch unfair, wenn man so etwas kauft und hinterher feststellt, dass der Code nicht nutzbar war und man es umsonst gekauft hat.

Gib das Geld wieder zurück.

Ja, natürlich musst Du das Geld zurückgeben oder einen Code für 3 Monate Spotify liefern, der ohne Einschränkungen nutzbar ist.

Du musst in die Geschäftsbedingungen schauen, ob Spotify den Verkauf dieser Codes überhaupt gestattet. Falls nicht, kann es problematisch für dich werden.