Unwissend als u18 Amazon Account erstellt. Was jetzt?
Habe vor ein paar Tagen einen Account erstellt um unbemerkt für meine Mutter ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Dabei habe ich ein paar Gutschein Codes hochgeladen. Als ich dann Versuch habe das Geschenk zu Kaufen wurde erst klar das Amazon Accounts erst ab 18 erlaubt. Vorher stand das nirgendwo, oder vielleicht habe ich es übersehen. Jetzt sitzt da Geld in einem Account rum den ich nicht nutzen kann. Was jetzt? Einfach den 18ten Geburtstag abwarten?
2 Antworten
Einfach den 18ten Geburtstag abwarten?
Ja
Vorher stand das nirgendwo
Das steht in den AGB die Du vorher bestätigen musst, dass Du diese gelesen hast.
jetzt mal erlich: wer WILL sich denn überhaubt den ganzen kram durchlesen?
schon klar man wird als betreiber gezwungen so viel zu schreiben, aber mal erlich: niemand liest gern ellenlange texte
Niemand den es nicht interessiert, offensichtlich. Musst du dir ja auch nicht durchlesen, aber dann besteht die Chance unwissend in solche Fallen zu stapfen und manchmal sein Geld oder seinen Account zu verlieren.
Ich würde das Accountprofil nachbearbeiten. Kannst ja behaupten, dass du dich bei der Eingabe des Geburtsdatums geirrt hast. Überprüft ja eh niemand.
Anscheinend liest die niemand, wenn man hier bei gutefrage.net die ganzen PayPal/Kleinanzeigen oder Amazon Fragen liest.
Einfach nur traurig..