Sportwetten - Wie wird wann wirklich frei davon?

1 Antwort

Hol dir professionelle Hilfe.

https://www.bzga.de/service/infotelefone/gluecksspielsucht/

Du hast letztlich selbst bereits gemerkt, dass du am Ende immer verlierst, was schonmal ein Anfang ist.

Ich hatte auch schonmal das ein oder andere mal gewettet. Ja, es macht Spiele vllt interessanter und kann ganz lustig sein. Das gilt aber nur, wenn du bereit bist das Geld zu verlieren. Bei dir hört sich das nur nicht so an, als ging es hier um 20€ für eine ganze EM oder mal 2€ für einen Champions League Spieltag.

Selbst wenn man mal Glück hat und gewinnt, wird man am Ende gierig. Man möchte die Verluste schließlich wieder wett machen, nicht wahr;)

Das wird jedoch nie zum Erfolg führen.
Du siehst das negative Resultat und musst dir die Nachteile vor Augen führen. Du kannst auch einen Webseiten Blocker installieren und Tipico, Bwin und co sperren. Klar, man kann das wieder aufheben. Aber das ist dann schon mal mit zusätzlichem Aufwand verbunden, indem du dich dann hoffentlich fragst, wenn du schwach werden solltest, was gerade nicht mit dir stimmt und weswegen du gerade wieder wetten möchtest, wo doch alles immer auf das Gleiche hinausläuft…

FelixSchmelix  18.09.2023, 00:44

Vllt noch als Geheimtipp, mach bei Tippspielen oder so etwas wie dem Kickermanagerspiel mit. Halt etwas, das dich in die Spiele involviert und bei dem man Punkte sammeln kann.
Am besten mit Freunden. Dann fieberst du mit, freust dich vllt, wenn dein Spieler ein Tor erziehlt und hast auch diesen Wettkampfgedanken. Das sorgt dann ebenfalls für Spannung und den ein oder anderen Adrenalinstoß. Und kostet keinen Cent 😉

derlehrer01
Fragesteller
@FelixSchmelix

sehr gute Idee! Das werde ich machen😊👍🏾 ich danke dir vielmals Felix 🙏🏾