Mache ich mich Strafbar wenn ich mir Tipps von angeblich manipulierten spiele einhole und dann drauf wette?

4 Antworten

Ich finde, sowas ist einfach nur Sch... und macht den Sport kaputt! Letztendlich werden dadurch ja auch andere Spieler um ihre Gewinnmöglichkeiten betrogen. Das ist doch total unfair! Und wer weiß, ob nicht auch du von dem Tipp-Geber betrogen wirst?!

Ich würde dir empfehlen, den Anbieter der dubiosen Tipps bei der Glücksspielaufsicht zu melden unter www.gluecksspiel-behoerde.de (Falls der Link nicht funktioniert, einfach in den Browser eingeben).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Ja, wenn du wissentlich auf manipulierte Spiele wettest ist das Betrug.

Und selbstverständlich kann der wettanbieter dann auch schadensersatz verlangen.

Wilhelm251  30.01.2024, 03:32

Quatsch. Er macht sich nicht strafbar, solange er nichts mit der Manipulation zu tun hat. Die Frage ist eher, ob diese Tipps wirklich so sicher sind. Vermutlich nicht.

Ist doch egal wenn dich jemand erwischt wusstest du nichts davon und Sorg dafür das es keine verdächtigen Spuren dafür gibt

Polskipolak  30.01.2024, 04:48

Oder schick Leute die für dich wetten

Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich denke ein Spiel zu manipulieren an sich ist ja schon strafbar, also wenn du dann bei diesem manipulierten Spiel mitspielst, mit Tipps, die du gefunden hast, sollte das für dich imo nicht strafbar sein.

Die Frage ist nur, wie andere schon sagen, wie sicher diese Tipps sind, und selbst wenn du die Wette bei so einem dubiosen Unternehmen gewinnst, ist es doch sehr fraglich, ob du das Geld dann auch ausgezahlt bekommst. Wer solche Methoden einsetzt, wird wohl auch nicht gewillt sein Gewinnern etwas zu zahlen. Solltest mal daran denken ;)

Also kurz denke ich: strafbar wohl nicht, empfehlen würde ich's trotzdem nicht