Sportwagen mieten?

4 Antworten

Habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht aber ich würde dir trotzdem raten, Bilder von dem Auto bevor du fährst zu machen, also von den Kratzern, Dellen usw. (Falls vorhanden).

Viel Spaß noch und gute Fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

gründlich VOR der fahrt ums auto gehen und alles aufschreiben was dir auffällt. so wie man es bei nem normalen mietwagen auch macht. normalerweise macht des sogar der verleiher mit einem.

aber beachte - solche geräte werden in der regel erst ab 25 jahren verliegen. und den schein solltest auch schon 2-3 jahre haben.

Autofan12345  11.03.2024, 16:06
gründlich VOR der fahrt ums auto gehen und alles aufschreiben was dir auffällt

Oder Fotos machen

DodgeRT  11.03.2024, 16:07
@Autofan12345

kann man. wobei wenn der vermieter mit einem rum geht dann hat der meistens nen zettel in der hand mit der skizze vom auto wo man ihm dann einfach zeigt was kaputt ist und er macht ne vermerkung.

Bei der Übernahme und bei der Rückgabe den Zustand des Autos per Foto und/oder Video dokumentieren! Das sichert sich etwas ab.

Vor der Miete einfach das Fahrzeug einmal komplett rundrum filmen und fotografieren. Dazu natürlich persönlich nochmal schauen ob dir Schäden auffallen.

Hab zwar noch nie einen Wagen in der Preisklasse gemietet aber hatte so noch nie Probleme.