Sportwagen für 5.000€?

6 Antworten

Ja gibt es und es gibt viele Autos die Teurer aussehen und in wirklichkeit nur 5k euro kosten ! Mein Nachbar zb hat sich einen Ford GT für 5k Euro gekauft ! Aber Frag mich jetzt nicht wie viel km er auf dem Tacho hat

Paejexa  01.08.2022, 16:25

Ein Ford GT für 5000€? Das war dann wohl maximal der linke Vorderreifen 😅

DerBayer80  01.08.2022, 16:26
@Paejexa

Aktuell hab ich schon welche gesehen aus erster Hand mit unter 10.000km für ne gute Million

Paejexa  01.08.2022, 16:28
@DerBayer80

Wahnsinn 😅 aber klar, wer einen Ford GT besitzt stellt ihn natürlich gern ins eigene Museum

Nein, Luxussportwagen gibt es nicht für den Preis. Die werden zwar billiger, stagnieren irgendwann und steigen wieder im Preis wenn's Richtung Oldtimer geht.

Aber es gibt schon sportliche Autochen für erträgliches Geld: Mazda MX5 (Miata), Fiat Barchetta, Honda CRX und noch ein paar andere.

Für 10-15K kann man sich aber einen Mercedes SL oder W124 Cabrio hinstellen und hat noch eine brauchbare Wertanlage.

poppedelfoppe  01.08.2022, 16:24

das ist Falsch !!! Lotus Esprit zb bekommste für 5k Euro ! Muss ja nicht immer das neuste Modell sein ! Und zb der Peugeot 207 CC ist auch ein Sportauto ! Den bekommste Gebraucht auch für 5k Euro ! Wenn du es nicht glaubst gucke Autoscout !

ntech  01.08.2022, 16:26
@poppedelfoppe

Und was ist dann jetzt "falsch"? Zitat: "und noch ein paar Andere"

RefaUlm  01.08.2022, 16:30
@poppedelfoppe

Peugeot 207 CC?

Der wiegt mit der Topmotorisierung 1.4t hat dann zwar 180 PS aber als Frontkratzer ist der weit von nem Sportwagen entfernt.

polonius135  01.08.2022, 21:37
@poppedelfoppe

Schön dann erkundige Dich mal was Du bei so einem Lotus Esprit für Reparaturkosten hast wenn etwas kaputt geht

Es gibt keine!!!

Wenn sind das vernachlässigte Dinger mit dem 6. Besitzer und Wartungsstau ohne Ende oder haben irrsinnige Kilometerleistungen.

Selbst ein Massenauto wie der Nissan 370Z mit Motorschaden ist nicht mal für das Doppelte zu kriegen.

https://www.autoscout24.de/angebote/nissan-370z-370-z-benzin-rot-19b3f7d5-fd47-453c-91a8-81f59ff2c6b6?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=true&cldtsrc=listPage&cldtidx=1&position=1&search_id=4l5q9id94s&source=listpage_search-results

Je nachdem, durchaus.

Ein Opel Calibra kostet je nach Zustand etc. nicht allzuviel.

Paejexa  01.08.2022, 16:26

Das Fahrzeug hab ich schon komplett vergessen, der sieht auch ziemlich cool aus!

Ja, für das Geld bekommst du schon einen Mustang oder Firebird. Darfst nur keine Wunder erwarten.