Sport/Bewegungsangebot für Menschen mit Behinderung?!

5 Antworten

:D also sie sind alle soweit körperlich fit manche nur schon etwas älter.

Ich soll halt mit 2-4 leuten ein Angebot über 45 Minuten

leiten :D das wird benotet, und daher wollt ich mich halt erkundigen..

am besten wären vll sowas wie Bewegungsspiele aber auch nich so mords anstrengend...

macht doch eine Urlaubsreise!!!!

Du erzähkst eine Geschichte, darüber das ihr einen Ausflug in den Urlaub macht

- Zuerst wird der Koffer gepackt. Da spielt ihr einfach 2-3 Runden ich packe meinem Koffer. natürlich wird zwecks der Bewegung alle mit Bewegungen begleitet. Bsp. Haarbürst: mit der hand durch die Haare streichen.

Nun beginnt die Reise, ihr besucht mehrer Orte

zum beispiel

- Wüste (über eine Weichbodenmatte laufen, oder sich draufsetzen während ein andere darüber läuft)

- ihr Fahrt mit den schiff (Fallschirmtuch oder kleine Tücher um die Wellen und den Wind zu simulieren).

- ihr geht in die Berge (kleine Hindernisse überqueren z.b. über einen kleinen Kasten steigen, einen kurzes Fußbad nehmen (Bach) oder macht mit den Händen Kletterbewgungen

- ihr seit in Italien und backt Pizza (irgendwas in der hand knetten)

- ihr geht im wasser schwimmen (Schwimmbewegungen mit den Armen)

- Ihr macht ganz viele Fotos (pantomimisch darstellen)

Im Rollstuhl sowie auch anders: Volleyball, Tischtennis u.e.a.

Es kommt aber auch auf die Art der Behinderung darauf an!

Die oben Angeführten werden immer gespielt.

Bei Blinden muss man sich anders einstellen.

Eulenspiegel  23.04.2011, 18:02

Was ist mit körperbehinderten, die das das nicht leisten können?

Die frage ist einfach so nicht zu beantworten ...^^

Du redest also nicht unbeding von Behinderten sonderen von älteren oder alten Menschen die nicht mehr so fit sind?

Zum einen versteh ich nicht, was Du genau willst. Es gibt in jeder Stadt angebote für menschen mit behinderung. Du erwähst aber beispielsweise auch nicht um welche art von behinderung(en) es geht. Wie soll dir da jemand deine Frage beantworten. Laufen für Rollies ist beispielsweise ziemlich dumm ...^^

stuntgirl  23.04.2011, 17:50

so hätte ich jetzt auch gefragt.

Wir wissen gar nicht, um was es geht und welche Funktion du hast!