Sportattest fürs ganze Schuljahr..

8 Antworten

das attest wird anerkannt wreden, auch wenn es aus einem anderen bundesland kommt.

wenn ich auch noch nie etwas von einem "psychischen leiden, wegen dem man nicht am sportunterricht teilnehmen kann" gehört habe, sollte es sich um eine "echtes" attest handeln, dann wird dir das jede schule in deutschland anerkennen

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber in jeder größeren Stadt gibt es ein Gesundheitsamt mit sozialpsychiatrischem Dienst für Jugendliche. Dort kannst Du vorsprechen und Dein Anliegen schildern. Du bekommst dann mit Sicherheit ein neues Attest, wenn es nötig ist. Schwierig wird es, wenn Du eigentlich keine Behandlung mehr brauchst; dann gibts auch kein Attest. Du kannst auch beim Jugendamt nachfragen.Die sind meistens sehr gut vernetzt, können Dir einen Jugendpsychiater nennen. Ja, leider dauert es bis zu acht monate, einen Termin zu bekommen.Deshalb wären also Gesundheits- oder Jugendamt eine gute Anlaufstelle, um Dich "weiterzuleiten".Viel Erfolg!

LoriFee
Fragesteller

Ok, ich kann da ja mal schauen.. hm naja eigentlich bräucht ich schon noch ne Therapie dann wird das deswegen denk ich mal gehen.. hoffe ich jedenfalls mal..^^ Danke. :)

du könntest das attest sehr wahrscheinlich auch später nachhreichen :)

LoriFee
Fragesteller

bin mir ja nicht sicher ob die das auch ausstellen.. und wills nicht riskieren dann unentschuldigt nicht mitgemacht zu haben.. :/

Alexandra3008  29.07.2011, 02:19
@LoriFee

wenn du wirklich ein problem hast beim sportuntericht nicht mitmachen zu können, dann werden diedir auch wohl eins geben :)

LoriFee
Fragesteller
@Alexandra3008

Hm ja aber trotzdem bin ich mir nicht sicher.. eine Psychologin meinte zu mir mal es ist besser mit zu machen um die Angst zu besiegen.. also das man sich mal des traut und dann ist man stolz das man doch mit gemacht hat.. und wenn das andere auch so sehn bekomm ich keins.. :/

musicgirl4  29.07.2011, 06:43
@LoriFee

also bei uns wird das nicht anerkannt, wenn man das attest erst später nachreichen will.

die kennt dich doch kannst du da nicht hingehen und dir schnell eins geben lassen ?

LoriFee
Fragesteller

Nein sowas geht nur mit Gespräch vorher.. :/

LoriFee
Fragesteller

Nein sowas geht nur mit Gespräch vorher.. :/

Also ich würde an deiner Stelle nochmal versuchen zu deinem alten Psychiater hinzugehen und dein Problem zu schildern. Vielleicht bekommst du ja noch kurzfristig einen bei ihr. Ich drücke dir die Daumen oder du gehst zum Gesundheitsamt und schilderst dort noch einmal ausführlich deine Problematik. Es kann auf gar keinen nicht schaden. Mehr Möglichkeiten kann ich dir leider nicht geben, aber versuche es doch wenigstens! Alles Gute!