Sportabzeichen Büro Polizei?

3 Antworten

In NRW müssen Polizeivollzugsbeamte bis zum 55. Lebensjahr jährlich ihre Fitness nachweisen, entweder durch einen Lauftest und Schwimmen oder das Sportanzeichen. Auch die, die einen Bürojob haben.

Sirius66  25.12.2021, 14:05

In NDS auch.

Tatsächlich ...

Nö, fürs Büro nicht. Aber Büro ist ja kein Beruf! Der Polizist braucht das. Egal, wo er mal tätig ist.

Eine Verwaltungsangestellte braucht das nicht. Auch wenn sie im Büro einer polizeilichen Einrichtung sitzt.

Gruß S.

Für Direkteistieg ins Büro als Nicht-Polizist sondern Tarifangestellter brauchst du es nicht.