Sport Lk wählen?

3 Antworten

Bei Sport gibt es zwei Komponenten beim LK. Einmal die Theorie (Leute in der Oberstufe hatten damals bei mir Sport P4 also Abitur Fach. Dort waren an sich sportliche die Theorie aber gar nicht konnten. Trotz guten bis sehr guten Leistungen in der Praxis landeten sie am Ende bei 8-9 Notenpunkten. Sportlich sein ist das eine, das andere die Freude am Erforschen der Theorie.

Woher ich das weiß:Recherche
kwon56  08.09.2021, 20:41

Freude am Erforschen der Theorie - hola!

Kuchen7888  08.09.2021, 20:48
@kwon56

Stimmt doch man muss Wissen was man tut wenn man in den LK geht. Schnell rennen und bisschen gut Fußball ist ein Teil aber nicht das Fundament.

kwon56  08.09.2021, 20:59
@Kuchen7888

Das war anerkennend geschrieben. Die Wortwahl, das mag ich.

Du solltest im Sport-LK über eine guten Grundlagenausdauer und auch Schnellkraft verfügen. Außerdem solltest du gut in den gängigen Sportarten Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, Volleyball, Basketball, Badminton sein. Vielseitigkeit ist hier das Zauberwort,
Als reiner Kraftsportsportler wirst du es schwer haben, da diese oft Probleme bei der Koordination haben. Ich habe Einige erlebt, die in den oben genannten Sportarten starke Probleme hatten, was ihnen gute Noten erschwert hat.

Hinzu kommt eine sehr umfangreiche Theorie.

Überrasche ihn.