Spontane Geschenkideen?

5 Antworten

Hm, weißt du ernsthaft erst seit heutr, dass ihr morgen wichtelt? Ich find deine Einstellung schei*e und muss sagen, dass immer die Teilnehmer wie du mir den Spaß daran genommen haben, weil der einzige zu sein, der ein aus Müll gebasteltes Geschenk oder eine Deko aus der Kellerkiste bekommt, weil der Schenker sich keine Mühe geben wollte.
Beweg deinen Arsch halt raus und besorg noch was es ist nichtmal 15 Uhr, alle Läden haben noch offen.

Poirot02
Fragesteller

Hallo,

Prinzipiell kann ich das verstehen. Das wir Geschenke aussuchen weiß ich natürlich nicht erst seit heute. Aber dass es für morgen ist tatsächlich erst seit gestern bekannt. Ich hab mich daher halt viel mehr auf einzelne Personen einstellen wollen, aber wir wissen nicht, wem wir etwas schenken. Zudem bin ich nicht der einzige in dieser Situation. Rechtfertigt das nicht, aber zeigt, dass noch andere das Dilemma haben.

Zum Einkaufen: theoretisch ja, praktisch muss ich allerdings noch bis 18h arbeiten, und dass wir danach noch rauskommen, ist unwahrscheinlich, aber ich kann mal fragen...deswegen die Problematik.

Ich hoffe du kannst das etwas verstehen :)

Du könntest:

  • Karamell kochen
  • Plätzchen backen
  • Etwas Schönes im Glas schenken, z.B. Körperpflege
  • Eine Backmischung in einer Glasflasche verschenken

Sonst sind die Läden um diese Zeit auch alle noch geöffnet.

Heyy, du könntest:

•Kleine Aluminiumrosen basteln(schau die einfach ein Tutorial an)

•Kleine Schokolädchen

•Buchorigami (Reiß einfach Seiten aus alten Bücher und mach daraus Origami)

•Eine kleine Tasche aus altem Stoff nähen (geht selbt mit Nadel und Faden schnell)

•Plätzchen backen

•Boxen aus Geschenkpapier (Falte kleine Boxen aus Geschenkpapier)

•Armbänder/Anhänger/Ketten aus Perlen

•Weinachtskarten malen/basteln

Lass deiner Kreativität freien Lauf;)

Liebe Grüße! :)

Kekse, das kann relativ schnell gehen

Mach doch selbst gemacht Plätzchen und die dann in so einer geeigneten Tüte rein .

Oder wie wäre es mit einem selbst gebastelten Advenskranz aus kristbaum Kugeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah