Spitze Berge in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese typischen ausgesetzten Grate gibt es außerhalb von typischen Faltengebirgen wie den Alpen eigentlich kaum.

Eventuell könntest du in Karstgebirgen wie der schwäbischen Alb fündig werden. Zumindest gibt es dort auch mal Stellen und Aussichtspunkte, die ein wenig ausgesetzter sind. Aber halt meistens nur von einer Seite und nicht von zwei wie am Grat. Leider ist die Alb halt auch nur eine Stunde von Deutschlands Südgrenze weg, was für dich aus Koblenz einem Ausflug in die Alpen vom Aufwand her gleich kommt. Und dann wäre es wohl besser, direkt in die Alpen zu gehen...

Ich kenne leider keine in der Nähe von Koblenz. Und die, die zwar nicht spitz sind, aber wo man bei guter Sicht sehr schön die Alpen sehen kann, sind auch alle ca. 400km entfernt.

Spitz gibt's nur in den Alpen.