Spirale-- offene Fragen!

4 Antworten

Zu Deinen Fragen:

  • Schmerzen: Das Einlegen sollte während der Monatsblutung geschehen und verursacht dann leichte Schmerzen bei der Einlage und bei manchen Frauen anschließend für mehrere Stunden Schmerzen, die Menstruationsbeschwerden ähnlich sind.
  • Ejakulation ohne zusätzlichen Schutz: Ja, Dein Freund darf dann in Dir ejakulieren, ohne dass die Gefahr einer Schwangerschaft besteht. Ihr könnt zukünftig ganz normalen, natürlichen Geschlechtsverkehr haben.
  • Die Kupferspirale wird in die Gebärmutter eingelegt, ohne mit ihr verbunden oder in ihr befestigt zu werden. Die Spirale ist T-förmig und liegt von alleine in der Gebärmutter.

Mein Empfehlung:

  • Die moderne Alternative zur Kupferspirale ist die Kupferkette, Handelsname "Gynefix".
  • Die Gynefix ist ebenfalls vollkommen hormonfrei, noch sicherer und noch nebenwirkungsärmer.
  • In betracht aller Aspekte, ist es immer empfehlenswert, statt der Kupferspirale heutzutage die Kupferkette einsetzen zu lassen. Ich sehe persönlich keinen Grund mehr, die klassische Kupferspirale vorzuziehen.
  • Hier findest Du mehr Informationen dazu: http://www.verhueten-gynefix.de/

Ich persönlich kann dir leider nicht helfen, allerdings kann man Googlen, ich glaube hier ist ein sehr interessanter Bericht :

http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/106606/

@knuddeel

http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/spirale.shtml

Also soweit ich das jetzt entnehmen konnte, tut es nur kurz weh, einige FA legen auch eine örtliche Betäubung, oder die Patienten trinken ein Glas Schnaps vorher, wenn die Spirale richtig drin ist, ist sie sehr sicher in Sachen Verhütung. Die wird einfach nur in die Gebärmutter "reingedrückt" und flutscht da nicht mehr von alleine raus.

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du mir gerne noch schreiben, allerdings bin ich KEIN ersatz für eine Frauenärztin ;)

Es ziept beim Einsetzen, also kein wirklich schlimmer Schmerz. Da es ein Verhütungsmittel ist, kann Dein Partner reinspritzen, ohne dass Du schwanger wirst. Nee die Spirale wird nicht eingenäht, sie wird eingesetzt. Dauert nicht länger als 10 Min.

ganz kurz und schon ist´s drin schwangerschaft ist somit nicht möglich festgenäht wird nichts wie wäre es mit einer beratung beim frauenarzt?