Spione auf eBay Kleinanzeiegen?

plaancricce  25.07.2021, 21:32

Was bedeutet Kleinanzeigwn?

ScepticSceptile
Fragesteller

Hab mich vertippt aber irgendwie verwirrt mich warum man kleine Sachen anzeigen will? Ich dachte man kauft die, wurde mir gesagt. Moment wollen die mich anzeigen??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt deine Frage ganz anders verstanden, als deine Antwort an plaancricce. Wieso dich anzeigen, warum?

Das Problem bei Kleinanzeigen, und warum es so "beliebt" ist, ist die Tatsache, dass es kostengünstig ist und Daten kaum verifiziert werden. Warum ist das so, klar, das ist als Abholmarkt und regional konzipiert worden, der neue Deckel mit den eingeführten Bezahlmöglichkeiten passt daher nicht. Es sind einfach zu viele Schlupflöcher möglich. (FAKE-Einträge, Datenklau, übernommene Accounts usw.)

Vielleicht konzentrierst du dich regional und holst die Sachen ab.

Ich würde meine Daten auch nicht ohne weiteres an Dritte herausgeben, die ich nicht kenne. Prüfe das Profil und die Verkäufe und schätze ein, ob du dir das dann noch kleine Risiko leisten willst und z.B. per Überweisung bezahlst. (wie gesagt, nichts größeres, aber es ist wenigstens nicht ganz so einfach an deutsche Konten zu gelangen, wenn du vestehst was ich meine)

Bisher wollten die Leute bei allen meinen Bestellungen irgendwie meine Kreditkartennummer und Adressen wissen

Aha. Mal so am Rande: Du bestellst nicht über ebay Kleinanzeigen. Du schliesst gültige Kaufverträge mit den jeweiligen Verkäufern ab.

Könnte es sein, dass Du Dinge zum Versand und nicht zur Abholung kaufst.?

Könnte es sein, dass Du dann über die Funktion "Sicher bezahlen" den Kauf bezahlen solltest?