Betrüger auf Ebay Kleinanzeigen Betrüger ertappt?

7 Antworten

aber kann mir jemand sagen , wie ich solche „Bastarde“ auf die Schppe nehmen kann , dafür den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen

Wenn man sonst nichts zu tun hat... Als erstes kauft man solche Sachen sicher nicht auf ebay Kleinanzeigen. Wenn man das haben muss nur: Barzahlung und Abholung. Und man sollte es doch mittlerweile wissen. Betrüger 'wachsen' immer wieder nach, egal mit welchen Maschen die arbeiten. Wer sich also auf sowas einläßt, der hat selber Schuld und soll hier nicht jammern.

Sobald du eine offizielle Arbeitsstelle bei der StA oder Polizei hast, darfst du das gerne machen.

Kind, Du schaust zu viele schlechte Serien.

Überlasse das doch bitte den Leuten, die Ahnung davon haben, wie man solchen Betrügern das Handwerk legt und vor allen Dingen Beweise sichert. Du störst mit solchen Spielereien und Deinen abenteuerlichen Vorstellungen die Ermittlungswege.

Kann man mit der iban oder der Telefonnummer nicht einen betrüger hochnehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, lasse es bitte! Wenn du das machst, dann bleibt deren Account bestehen und sie können andere weiter betrügen. Du schadest damit nur anderen unbedarften Nutzern, die leider darauf hereinfallen bzw. die unübersehbaren Warnhinweise nicht beachtet haben.

Ich kann verstehen, dass es dir in Fingern juckt, den Betrügern eins auszuwischen, aber hier ist es leider ohne "Nebenwirkungen", die anderen schaden, nicht zu machen.

Wenn du Betrüger findest, dann melde sie immer sofort, damit die Accounts gelöscht werden. Leider dauert es nur 5 Minuten und sie haben neue Accounts eröffnet. Eigentlich kämpft man vergeblich gegen sie, aber dennoch darf man natürlich nicht aufgeben!