Ebay Kleinanzeigen Betrüger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch bitte nicht eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Aber wie auch immer, brich den Kontakt ab und blockiere den Nutzer.

Und Einzelheiten klärt man ausschließlich über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen und man gibt auch niemals (!) seine Handynummer oder seine Mailadresse an.

XYZABC12346
Fragesteller

Ja tschuldigung, ich änders, nur in dem Fall macht's eigentlich keinen Unterschied. Danke für die Antwort!

Wenn dein Bauchgefühl schon Alarm schlägt, blockiere die Person.

Ganz ehrlich, es gibt keinen Grund eine E-Mail auszutauschen, du hast alle nötigen Infos im Text gehabt.

Da du deine email-adresse bereits verschickt hast, hat es keinen Sinn mehr, zu spekulieren, was jetzt geschehen wird. Betrogen werden kannst du dadurch aber nicht.

Warte doch einfach ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn du neugierig bist, nutz ne Spammail oder leg dir dafür n Alias bei deinem Mailprovider an, den kannst später löschen.